Über Wehrfritz


Wehrfritz GmbH

Miteinander leben – füreinander da sein

Wehrfritz begleitet und unterstützt alle, die in der Therapie, Altenpflege und sozialen Betreuung tätig sind, mit ausgewählten Produkten und innovativen Konzepten bei ihrer täglichen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und hochbetagten Senioren.

Langjährige Erfahrung, die Vertrauen schafft

Unsere Kunden profitieren nicht nur von unserem breit gefächerten Sortiment für die Therapie und Betreuung, sondern auch von unserer langjährigen Erfahrung als Rundum-Ausstatter sozialer Einrichtungen.

Neben bewährten Produkten und sorgfältig ausgesuchten Neuheiten bieten wir unseren Kunden vielseitig einsetzbare 1zigartig-Produkte, die von Wehrfritz-Designern zusammen mit Experten entwickelt und in der Praxis getestet wurden: Therapiematerial, Möbel, Lehr- und Lernmaterialien, Spiel- und Arbeitsmittel, Sport- und Bewegungsangebote für drinnen und draußen sowie ein sehr breit gefächertes Angebot an Materialien zum Basteln, Werken und Kreativsein. Hochwertige Materialien und funktionales Design stehen für Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit.

Häusliche Pflege im Fokus

Seit über 15 Jahren unterstützen wir im Bereich "miteinander leben" Menschen, die sich tagtäglich in Therapie-, Altenpflege- und Betreuungseinrichtungen für andere einsetzen. Nun widmen wir uns erstmalig speziell der häuslichen Pflege: mit unserem Katalog "Betreuung und Pflege zu Hause". Möglichst gesund alt zu werden und so lange wie möglich selbstständig zu bleiben, das wünscht sich wohl jeder. Doch es kann jedem passieren, dass er Betreuung und Hilfe im Alltag oder gar Pflege braucht. Deshalb enthält dieser Katalog viele sorgfältig ausgewählte Produkte und Hilfsmittel, viele Tipps und Ideen, die Senioren dabei unterstützen, körperlich und geistig fit zu bleiben und möglichst lange den Alltag selbst zu meistern. Gleichzeitig ist dieser Katalog auch als Ratgeber für pflegende Angehörige gedacht, der ihnen den Pflegealltag erleichtern soll.

Wussten Sie schon …?

Wehrfritz ist ein Unternehmen der HABA-Firmenfamilie. Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir vier Unternehmensbereiche unter einem Dach: HABA, JAKO-O, Wehrfritz und Project. Die HABA-Firmenfamilie beschäftigt im nordbayerischen Bad Rodach (Oberfranken) etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Empfehlenswerte Websites Der weiße Raum zum Snoezelen Therapie-Software Wehrfritz Therapie & Pflege Die Sachenmacher Wehrfritz GmbH NONNA ANNA ®
Produkte & Hilfsmittel Alltagshilfen Körperpflege & Gesundheit Orientierung & Sicherheit Mobilitätshilfen Bewegung & Entspannung Geistige Fitness
Ratgeber Häusliche Pflege Pflege in Deutschland Pflegestufen Leistungen der Pflegeversicherung Leistungen anderer Kostenträger Noch mehr Hilfe im Pflegefall Pflegegesetz seit 2013 Formulare Adressen und Links
Ratgeber Demenz Was ist Demenz? Pflegebedürftigkeit & Demenz Leistungen für Pflegebedürftige Noch mehr Hilfe im Pflegefall Tipps für Angehörige
von Demenzkranken
NONNA ANNA ® Betreuungskonzept Wegweiser Demenz Adressen und Links
Katalog
Glossar
Shop
Blog
Über Wehrfritz